Image

Video-Stream-Hosting

Video-Stream-Hosting ist ein Unternehmen, welches sich auf Livestreams spezialisiert hat. Neben einem Streamingserver bietet die Firma einen Videoplayer für Kunden weltweit an.

Unsere Aufgabe

Unsere Aufgabe bestand darin, ein neues Logo zu entwickeln und ein passendes Briefpapierdesign zu gestalten. Nach ausführlicher Recherche und einem Kundenbriefing konnten wir mit dem Designprozess starten und eine optimale Lösung finden.

Charakteristik

Der Kunde hat sich für eine Wort-Bild-Marke entschieden. Zusätlich zum Firmennamen sollte eine Subhead das Logo ergänzen. Dem Kunden war es wichtig zum Ausdruck zu bringen, dass der Kundensupport eine sehr große Rolle spielt.
Da der Firmenname sehr lang ist, haben wir uns für eine reduzierte Bildmarke entschieden. Der Negativraum im Logo gibt dem Logo einen modernen Akzent.

Funktionen

Die Firma ist fast ausschließlich ein Online-Unternehmen. Das Logo funktioniert im Web neben der Anordnung von Bild und Text übereinander, sondern auch nebeneinander und als alleinstehendes Symbol.
Image
Image

Farbauswahl

Blau: Autorität, Erfolg, Sicherheit, Vertrauen, Selbstbewusstsein

Grau: Klassisch, zeitlos, Standfestigkeit
Image
Image
Image

Kreis

Globus, weltweit

Dreieck

Symbol für Videoplayer

Pfeil

Streaming, massiver Datenstrom