Praktikum Daka Media KG

Unser Praktikum bei Daka Media KG in Bielefeld

Wir sind Annika Nottebrock und Tim Woköck, zwei Schüler des bib International College Bielefeld und machen derzeit eine Ausbildung als Mediendesigner mit den Schwerpunkten Web und Animation.

Unser 8-wöchiges Praktikum bei der Daka Media KG neigt sich langsam dem Ende zu. In unserer verhältnismäßig kurzen Zeit bei Daka Media haben wir eine große Bandbreite an Aufgaben erledigt. Dazu gehörte die Erstellung von Corporate Designs, Logos für diverse Unternehmen und Partner von Daka Media und ein Verleihkatalog. Außerdem haben wir an einer Vielzahl von Fotoshootings teilgenommen. Unter anderem ein Babyshooting, Produktfotos für Hemden und Passfotos. Des Weiteren haben wir verschiedene Internetseiten von einigen Firmen überarbeitet.

Shooting bei Daka Media KG

Wenn wir die Zeit im Praktikum rückblickend betrachten, können wir festhalten, dass wir sehr viel gelernt haben. Zum ersten Mal haben wir nicht nur für den Unterricht und somit zur Übung gestaltet, sondern für echte Kunden, die unsere Ergebnisse wirklich nutzen und zufrieden mit ihnen sind. Dadurch, dass Daka Media noch ein sehr junges und verhältnismäßig kleines Unternehmen ist, hatten wir die Möglichkeit uns in jeder Situation zu integrieren und eigene Ideen mit einzubringen. Wir wurden als Mitarbeiter respektiert, uns wurden verantwortungsvolle Aufgaben übergeben und unsere Meinungen wurden anerkannt und umgesetzt.

Der geringe Altersunterschied der beiden Inhaber und uns hat dazu beigetragen, dass durchgängig eine lockere und lustige Arbeitsatmosphäre herrschte. Auch die verschiedenen Tätigkeitsfelder haben dazu beigetragen, dass nie Langeweile aufkam. Unser enormer Kaffeekonsum, der Daka Media zu der Anschaffung einer neuen preiswerteren Kaffeemaschine zwang, zeichnete uns als vollwertige Mitarbeiter aus. Nicht zu vergessen ist, dass das alltägliche Arbeiten in einer Medienagentur und die Teamarbeit uns sehr dabei geholfen haben große Verantwortung in Zusammenhang mit Kundenkontakt zu übernehmen.

Zu guter Letzt lässt sich sagen, dass wir sehr spannende, abwechslungsreiche und unterhaltsame acht Wochen hatten. Wir wünschen Daka Media weiterhin viel Erfolg und alles Gute.

Lieben Gruß,

ANTI

No